Der gestrige Frühschoppen der SPD Weetzen war ein voller Erfolg. Erstmalig hatte man das Experiment gewagt einen Frühschoppen mit Live-Musik anzubieten. Selbst ein kurzer Regenschauer konnte die gute Stimmung nicht trüben.

Ab 11:00 Uhr folgten über hundert Weetzerinnen und Weetzer sowie einige Gäste von außerhalb dem Aufruf. Auch der Ronnenberger Bürgermeister und „Weetzer“ Wolfgang Walther nebst Frau zählte zu den Gästen. Des Weiteren durften der SPD-Regionskandidat Paul Krause sowie einige Ratsmitglieder aus den anderen Ronnenberger Ortsteilen begrüßt werden.

Der Biergarten des Gasthauses Lüerßen war für die Gäste bestens hergerichtet. Neben den üblichen Leckereien vom Grill gab es zusätzlich auch Leberkäse sowie frische Fischbrötchen. Am Nachmittag wurde auch noch Kuchen abgeboten. Für die musikalische Untermalung der Veranstaltung sorgte die allseits bekannte Band „Get Set“. Viele Gäste nahmen das Angebot an und wünschten sich ihre Lieblingslieder.

Die Kandidaten für den Ortsrat Weetzen sowie die Weetzer Kandidaten für den Rat der Stadt Ronnenberg standen für Gespräche bereit, wovon auch Rege Gebrauch gemacht wurde. Darüber hinaus gab es bezüglich der Kommunalwahlen am 11. September auch einiges an Informationsmaterial. Die „Kleinen“ wurden mit diversen Präsenten bedacht.

Als besonderes „Leckerli“ gab es ein Gewinnspiel, dessen Sieger sich über ein Wochenende für zwei Personen in Berlin freuen kann.

Die Frage lautete: „Wie viel Prozent Stimmen wird die SPD Weetzen bei der Kommunalwahl am 11. September 2011 erreichen?“

Der Gewinner aus den über 60 abgegebenen Stimmzetteln wird unmittelbar nach der Wahl ermittelt und benachrichtigt.

Hier finden Sie Fotos vom Frühschoppen