Matthias Miersch hatte zum Wahlkampfauftakt geladen und viele Menschen, unter ihnen zahlreiche Genossinnen und Genossen, waren aus der Region nach Laatzen gekommen. Unter ihnen auch eine Abordnung der Weetzer SPD und Ronnenbergs SPD-Bürgermeisterkandidat Torsten Kölle.

Auch die dunklen Wolken über dem Park der Sinne in Laatzen konnten die gute Stimmung der Niedersächsischen SPD-Prominenz, sowie der zahlreichen Besucher, bei der Wahlkampfauftaktveranstaltung von Matthias Miersch nicht trüben. Bei rockiger Musik der Gleidinger Band Phoenix, Würstchen vom Grill und kühlem Bier, gingen so manche Sätze leichter über die Lippen. So zeigten sich Ministerpräsident Stephan Weil und Matthias Miersch dann auch optimistisch für die anstehende Bundestagswahl. Und auch Torsten Kölle ließ sich von der positiven Grundstimmung anstecken. "Bei Veranstaltungen wie dieser zeigt sich der große Zusammenhalt in der SPD. In Ronnenberg habe ich so viele Unterstützer, die mir auf jedwede Weise helfen. Das macht diese Partei aus und dafür bin ich dankbar," so Kölle. Auch weitere Ronnenberger Genossinnen und Genossen, unter ihnen der SPD-Vorsitzende Rudi Heim, waren an diesem Abend nach Laatzen gekommen, um das WIR zu demonstrieren. Doch auch Regionspräsident Hauke Jagau, MdL Silke Lesemann, Hannovers Bürgermeisterkandidat Stefan Schostok und Laatzens Bürgermeister Thomas Prinz, ließen es sich nicht nehmen, mit allen Besuchern zu feiern.

2013-08-07 Wahlkampfauftakt im Park der Sinne
2013-08-07 Wahlkampfauftakt im Park der Sinne - Kö-Mi-We