Zum Inhalt springen
2013-07-09 Buegermeisterkandidatur 07
Torsten Kölle nach seiner Wahl zum Bürgermeisterkandidaten

9. Juli 2013: Torsten Kölle ist Bürgermeisterkandidat der Ronnenberger SPD

Dienstagabend fand in Benthe eine Mitgliederversammlung der Ronnenberger SPD statt, welche den Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 22.09.2013 nominierte.
Insgesamt 90 Interessierte, davon 78 stimmberechtigte Genossinnen und Genossen der Ronnenberger SPD, waren dem Aufruf zur Versammlung gefolgt.

Torstern Kölle und Astrid Hennies hatten für die Kandidatur ihren Hut in den Ring geworfen. In jeweils 20minütigen Reden stellten sie sich sowie ihre politischen Ziele vor. Hier wurden die unterschiedlichen Standpunkte und Vorstellungen deutlich. Anschließend folgte eine intensive “Fragestunde“ in Richtung der Kandidaten. So unterschiedlich die Präsentationen auch waren, man hatte hierbei die Wahl zwischen zwei erstklassigen Kandidaten.

Das Ergebnis der geheimen Wahl brachte dann ein klares Votum. 62 Genossinnen und Genossen sprachen Torsten Kölle ihr Vertrauen aus. Auf Astrid Hennies entfielen 16 Stimmen. Enthaltungen gab es keine.

2013-07-09 Buegermeisterkandidatur 06
Torsten Kölle eingerahmt von Bernhard Lippold und Wolfgang Walther
2013-07-09 Buegermeisterkandidatur 01
2013-07-09 Buegermeisterkandidatur 05
Astrid Hennies, Rudi Heim und Torsten Kölle

Vorherige Meldung: Verschwenkung an der Ortseinfahrt bepflanzt

Nächste Meldung: Frühschoppen der SPD Weetzen bei Traumwetter

Alle Meldungen