Ihre Meinung ist gefragt - dies ist die zentrale Botschaft mit der wir uns seit dem 31. Oktober 2015 an Sie - die Bewohner Weetzens - wenden. Mit einer an alle Weetzer Haushalte gerichteten Postkartenaktion erhoffen wir uns für die Zukunftsthemen des Ortes eine weitreichende Bürgerbeteiligung.

Wir Sozialdemokraten möchten wissen: "Wie wollen wir gemeinsam in Zukunft in Weetzen leben?" Dies umfasst alle Themen der Ortsentwicklung wie zum Beispiel von der Wohnbebauung über die Infrastruktur bis hin zum Sozialen und Freizeitmöglichkeiten. Die Weetzer SPD ist sehr an dem Meinungsbild der Dorfbewohner interessiert, damit wir wissen: "Worum sollen wir uns kümmern?"

Damit möglichst viele Weetzer ihre vielfältigen Ideen und Anregungen einbringen, setzten wir Sozialdemokraten auf ein besonderes Motivationsbonbon. Jede bis zum 30. November 2015 eingegangene Postkarte nimmt an der Verlosung einer Wochenendreise für zwei Personen inklusive Bahnfahrt und Programm nach Berlin teil.

Nach der Befragung folgt die eigentliche Arbeit. Die Rückläufe müssen ausgewertet und analysiert werden. Im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung will die SPD die Weetzer im kommenden Frühjahr über den Ausgang der Befragung informieren und mit Ihnen - den Bürgern unseres Ortes - darüber in Diskussion kommen.

Postkarte Bildseite
Postkarte Textseite