Der diesjährige Laternenumzug der SPD Weetzen fand - wie auch in den vergangenen Jahren - wieder großen Zuspruch.

Rund 250 “kleine und große Laternenträger" spazierten bei bestem Herbstwetter vom Bahnhof durch die Straßen unseres Ortes bis zur Grundschule. Für die tolle musikalische Unterstützung sorgte die Musikvereinigung Weetzen. Viele selbst gebastelte Laternen verwandelten die Straßenzüge in ein stimmungsvolles Licht. Der Chor von Kindern und Eltern stand dem im Nichts nach.

Auf dem Schulhof angekommen lag schon der Geruch von frischen Bratwürstchen und Glühwein in der Luft. Daneben standen weitere kalte und warme Getränke zum Verzehr bereit. Die Kleinen wurden natürlich wie jedes Jahr mit Süßigkeiten verwöhnt.

Den freiwilligen Helfern des Ausmarsches und an dem Getränke- und Bratwurststand, die für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten, sowie der Musikvereinigung Weetzen gilt ein besonderer Dank.

Hier finden Sie die Bilder des Laternenumzugs