Am gestrigen Abend fand die entscheidende Sitzung zur Kür des SPD-Kandidaten für den Wahlkreis 35 statt. Hierzu stellten Sie sich abschließend einer Wahlkreiskonferenz.

Nachdem die KandidatenInnen Kerstin Liebelt, Rudi Heim und Rudolf Bennecke sich und ihre Positionen vorgestellt hatten, fand eine Fragerunde statt. Hier mussten sie vor einem sehr interessierten und fachkundigen Publikum bestehen.

Im Anschluss wurden insgesamt 40 von ihren Ortsvereinen entsandte Delegierte zur Abgabe ihres Votums gebeten. Hierbei enthielt Rudi Heim 20, Rudolf Bennecke 12 sowie Kerstin Liebelt 8 Stimmen. Bei diesem Ergebnis hatte kein Kandidat die absolute Mehrheit erreicht.

So wurde ein 2. Wahlgang nötig, zu dem Kerstin Liebelt nicht mehr antrat. Das Ergebnis des 2. Wahlgangs war dann sehr eindeutig. Rudi Heim erreichte 29 Stimmen. Sein Konkurrent konnte 11 Delegierte für sich gewinnen.

Wir wünschen Rudi nun alles Gute und hoffen, dass er bei der Landtagswahl 2013 den Wahlkreis für die SPD gewinnen kann.

Birgit und Rüdiger
Die Kandidaten
Rudi bei seiner Vorstellung
Rudi bei der Stimmabgabe
Rudi nach Bekanntgabe des Wahlergebnis
Rüdiger gratuliert Rudi