In den letzten Tagen hat der Bauhof der Stadt Ronnenberg den „Innenbereich“ der Verkehrsinsel an der Einmündung zur Hauptstraße neu gestaltet. Wichtig bei dieser Maßnahme war neben der Verschönerung, auch den zukünftigen Pflegeaufwand für diese Fläche zu reduzieren.

Im vergangenen Jahr wurde im Rahmen der Erneuerung der Fahrbahndecke auf der Hauptstraße auch der Einfahrtsbereich zur Vörier Straße neu geteert. Daneben fielen auch Arbeiten an der Verkehrsinsel selbst an. Dabei entschloss man sich den Innenbereich der Insel zu entsiegeln und später neu zu gestalten. Diese Arbeiten wurden nun durchgeführt.

Es handelt sich im Bereich der Stadt Ronnenberg um die 1. Verkehrsinsel in dieser Gestaltungsform. Daher ist es für die SPD Weetzen von großer Bedeutung, welche Meinung Sie zu dieser Form von „Grünanlage“ haben. Zwar kann der Pflegeaufwand so erheblich reduziert werden, es muss aber auch gefallen.

Bei einem positivem Stimmungsbild besteht die Möglichkeit, zukünftig weitere Flächen so zu gestalten.

Also sprechen Sie uns direkt an oder teilen uns Ihre Meinung unter info@spd-weetzen.de mit.

Weetzen-Insel 1-3 - 2012
Die umgestaltete Verkehrsinsel