Der „innerörtliche“ Teil der der Buswendeschleife sowie die P & R Anlage in der Bahnhofstraße werden in der Zeit vom 02.04.2012 bis voraussichtlich 26.05.2012 aufwendig erneuert.

Nachdem in den letzen Jahren insbesondere im Bereich der Busspur erhebliche Schäden auftraten und das bisherige Pflaster nicht mehr repariert werden kann, wird die Fahrbahn komplett neu aufgebaut. In Zukunft wird die Fahrbahn dann nicht mehr gepflastert, sondern mit einer bituminösen Oberfläche versehen sein. Gleichzeitig wird auch die Fahrbahnentwässerung neu angelegt.

Während der gesamten Bauzeit kann dieser Teil der P & R Anlage sowie die Bushaltestelle nicht genutzt werden. Dadurch werden auch in der Nähe der P & Ride Anlage die Parkmöglichkeiten erheblich reduziert. Auf entsprechend eingerichtete Halteverbotszonen in der Bahnhofstraße sowie der Straße Am Steinkamp sollten die Verkehrsteilnehmer ebenfalls achten.

Eine Ersatzhaltestelle für die Buslinie 510 wird für den Zeitraum der Bauarbeiten vor dem alten Bahnhofsgebäude eingerichtet.

2012-03 Buswendeschleife 2