Zum Inhalt springen
2014-01-19 Neujahrsempfang 01
Heiko Schulz, Ulrich Borchers und Rüdiger Wilke begrüßen die Gäste

19. Januar 2014: Neujahrsempfang ein voller Erfolg

Der Ortsrat und Sportverein SV Weetzen hatten heute zum traditionellen Neujahrsempfang geladen. Mit besonderer Freude nahmen die Organisatoren die Besucherzahl von rund 70 Gästen wahr.

Nachdem Ulrich Borchers einige Eröffnungsworte an die Anwesenden gerichtet hatte, folgte von Ortsbürgermeister Rüdiger Wilke ein Jahresrückblick. Hier zählte er die vielen Aktionen der ortsansässigen Vereine und Verbände der letzten 12 Monate auf. Exemplarisch ist hier nur die 40-Jahrfeier der Musikvereinigung mit einem tollen Scheunenfest aufgeführt.
Auch im Ort tat sich einiges. So wurde zum Beispiel das Baugebiet Am Seefelde weiterentwickelt, ein Rausputz organisiert, und der Rückbau der Hauptstraße abgeschlossen.

Abschließend gab es einen Ausblick in die Zukunft: Der Ortsbürgermeister berichtete von einer Kampagne der Region Hannover, welche unter dem Titel "Unser Dorf hat Zukunft" angeboten wird. Hierfür warb er -mit voller Unterstützung des Ortsrats- in seiner Rede. Spontan meldeten sich einige Interessierte für das Projekt. Wem der Wettbewerb zusagt, der kann sich am Donnerstag, den 23.01.2014, ab 18.00 Uhr, in der Gaststätte Lüerßen weitere Informationen einholen. Natürlich stehen alle Ortsratsmitglieder für Fragen zur Verfügung.

Hier finden Sie Bilder vom Neujahrsempfang

Vorherige Meldung: Kurzweilige Seniorenweihnachtsfeier

Nächste Meldung: Weetzen hat Zukunft

Alle Meldungen