Traditionell luden der SV Weetzen und der Ortsrat zum Neujahrsempfang in das Clubhaus des SVW ein. Der 1. Vorsitzende des SVW nahm dieses Treffen zum Anlass, das erfolgreiche Jubiläumsjahr Revue passieren zu lassen. Auch unserer Ortsbürgermeister Rüdiger Wilke nahm die Gelegenheit wahr, einen Rückblick auf das vergangene Jahr zu werfen.

So berichtete Ulrich Borchers von den vielen Aktionen zum 100. Jahrestag des SVW. Exemplarisch genannt sind hier der Neujahrsempfang mit ökumenischen Gottesdienst in der Sporthalle mit vielen Ehrengästen, das Sommerfest im Zirkuszelt und die Silvesterfeier. Bei allen Ereignissen war Gerd-Volker Weiden immer mit der Kamera dabei. In mühevoller Kleinarbeit hat er daraus eine DVD erstellt. Interessierte haben ab sofort die Möglichkeit, die DVD im Clubhaus für 5 € zu erwerben.

Auch die nun abgeschlossenen energetischen Bauarbeiten an der Gebäudehülle sowie die vielen Eigenleistungen im Clubhaus fanden entsprechende Würdigung. So nutze er die Chance und bedankte sich beim Orga- und Bauteam.

In Anschluss richtete Rüdiger Wilke einige Worte an die Gäste. Neben einem allgemeinen Jahresüberblick, würdigte auch er vielen Veranstaltungen anlässlich des Jubiläums. Aber auch die übrigen Vereine und Organisationen fanden lobende Erwähnung für ihr Engagement. Genannt sind hier z.B. die Maibaumsetzung und sonstigen Aktionen des Denkmalpflegevereins, die Konzerte der Musikvereinigung, die Blutspendetermine des DRK sowie ihr Adventsgesteckbasteln für Senioren, der von der Kirche organisierte lebendige Adventskalender und der Weihnachtsmarkt.
Auch ein Ausblick auf die anstehende 100. Jahrfeier der Feuerwehr durfte nicht fehlen.

Einen besonderen Dank richtete der Bürgermeister an drei verdiente Mitbürger. So pflegen Bärbel Grosche, Rickmar Hinrichs und Dieter Rimke ehrenamtlich Grünanlagen und tragen somit zur Verschönerung unseres Ortes bei. Dafür gab es ein kleines Dankeschön.

Hier finden Sie Fotos des Neujahrsempfangs