Am gestrigen Mittwoch (25.02.) fand in Weetzen eine außerordentliche Ortsratssitzung statt. Neben der Beratung und Verabschiedung des städtisches Haushalts, war die Erweiterung des KiTa-Angebotes im Ronnenberger Ortsteil Weetzen ein Schwerpunkt der Sitzung.

Der von der Stadtverwaltung Ronnenberg vorgelegte Haushalt konnte nach kurzer Beratung verabschiedet werden. Die von der Stadtverwaltung geplante Erweiterung des KiTa-Angebotes in Weetzen führte jedoch wiederholt zu kontroversen Diskussionen zwischen Stadt, Elternschaft sowie Politik.

Grundlage dafür war der von der Weetzer SPD-Fraktion zu diesem Themenkomplex eingebrachte Dringlichkeitsantrag vom 15.02.2014. Darin wird der Bau des Krippengebäudes in der Bröhnstraße favorisiert (Begründung dazu siehe in der Presseerklärung der Weetzer SPD vom 24. Februar).

Nach ausgiebiger Diskussion und Abwägung aller Parameter votierte der Weetzer Ortsrat -über die Parteigrenzen hinaus- einstimmig für den im SPD-Antrag favorisierten Standort in der Bröhnstraße.