2021 03 29 Ostereieraktion 2 Foto: Thomas Bensch

1. April 2021: 700 bunte Farbtupfer entlang der Hauptstraße

Die diesjährige Ostereieraktion der hiesigen Kinderkirche sowie der SPD Weetzen war wieder ein voller Erfolg. Rund 700 dieser kreativ gestalteten Eier zieren nun die Bäume entlang der Hauptstraße.

Vor rund zwei Wochen konnten sich die Weetzer Kinder an der Versöhnungskirche mit den Eierrohlingen eindecken. Zur Freude von Aileen Bensch von der Kinderkirche wurde hiervon auch wieder reichlich Gebrauch gemacht. Nach einer Woche, so Rüdiger Wilke, haben die Kinder die von der SPD Weetzen gesponserten Ostereier bunt bemalt wieder abgegeben. Anschließend übernahm Ortsbürgermeister Thomas Bensch (SPD) die Organisation, damit die Bäume der Hauptstraße sowie ein Busch vor der Grundschule farbenfroh dekoriert wurden. Nora Rosenberg lobte die Teilnehmer an der Aktion: „Es ist immer wieder schön, die Gemeinschaft in Weetzen zu leben und erleben“, so die Mitorganisatorin.

Auch SPD-Bürgermeisterkandidat Marlo Kratzke ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit seiner Familie einen Baum zu schmücken.

2021 03 29 Ostereieraktion 2 Foto: Thomas Bensch
2021 03 29 Ostereieraktion 4 Foto: Thomas Bensch