In Weetzen wird Miteinander gelebt. Die SPD und die hiesige Kinderkirche veranstalten dieses Jahr eine gemeinsame Osteraktion. Am vergangenen Samstag haben die Initiatoren um Aileen Bensch und Nora Rosenberg sowie Ortsbürgermeister Thomas Bensch 300 Ostereier verteilt. Diese werden nun von den Weetzer Kindern kreativ gestaltet.

Im Rahmen der Abholung der Eierrohlinge hatte die Kinderkirche ein Bewegungsspiel und eine kleine Überraschung für die "Jüngsten" vorbereitet. Auch der SPD-Kandidat für die Ronnenberger Bürgermeisterwahl Marlo Kratzke unterstützt mit Frau und Kind die Aktion und schaute an der Weetzer Versöhnungskirche vorbei.

Am kommenden Samstag, 27. März, in der Zeit von 10 bis 12 Uhr erwarten wir die kleinen Kunstwerke zurück. Abgeben kann man sie bei Familie Rosenberg, Hauptstraße 6a (in der Einfahrt) oder Familie Bensch, Am Dorfgraben 13 (in der offenen Garage). Dort sind die Eier in bereitgestellte Behältnisse abzulegen.

Zusammen mit den 500 Ostereiern des vergangenen Jahres sollen die bunten Kunstwerke der Kinder auch dieses Jahr über die Osterzeit die Hauptstraße farbenfroh erstrahlen lassen.

2021 03 20 Ostereierverteilaktion