Dieses Jubiläum nahm die Stadt Ronnenberg zum Anlass, die Aktiven und deren fleißigen Helfer, zu einer kleinen Feierstunde einzuladen. Bürgermeister Wolfgang Walther lies es sich nicht nehmen die Gäste persönlich zu begrüßen. Neben ihm waren auch sein Stellvertreter und Weetzens Ortsbürgermeister Rüdiger Wilke, der 1. Stadtrat Thorsten Kölle sowie Ortsratsmitglied Thomas Bensch dem Ruf ins Gasthaus Lüerßen gefolgt.

Im Rahmen eines Mittagessens mit anschließendem gemütlichen Beisammensein wurden die letzen 40 Jahre reflektiert. Die Ehrengäste Sigrid Niemeyer und Hans-Werner Hinrichs ließen anhand von Bildern sowie Zeitungsberichten so manche „alte“ Geschichte wieder lebendig werden.

Untermalt wurde der Nachmittag auch mit den Klängen und „Geschichtsrückblicken“ des Alleinunterhalters Wolfgang Tannhäuser.
Seitens des DRK steuerten Dorothea Burchard und Marlis Fricke mit leckeren Kuchenspenden zum gelungenen Nachmittag bei. Den Beiden, sowie Juliane Sprenger und Christel Edel, wurden als Dank für ihr vorbildliches und vor allem ehrenamtliches Engagement ein Blumenstrauß gereicht.

Der Seniorenclub trifft sich immer am letzten Donnerstag im Monat in der Bücherei Weetzen. Dort wurde für sie vor 3 Jahren ein barrierefreies Domizil eingerichtet. Jeder Interessierte ist herzlich Willkommen an den kurzweiligen Nachmittagen teilzunehmen.
Auskünfte erteilt auch die Seniorenbeauftragte der Stadt Ronnenberg, Eva Gärtner. Sie ist unter der Telefonnummer 0511 / 4600-261 zu erreichen.

2013-02-18 Seniorenclub 40 Jahre_01
2013-02-18 Seniorenclub 40 Jahre_03