Zum Inhalt springen
2015_06_07 SPD-Radtour

8. Juni 2015: SPD Weetzen mit dem Rad auf Tour

Schlagwörter
Am Sonntag trafen sich bei besten Wetter einige Weetzer SPD'ler zur diesjährigen Rad-Tour. Gut gelaunt ging es auf eine kleine Runde durch einen Teil des Stadtgebietes.

Erster Anlaufpunkt war Benthe. Angeführt von der Ur-Bentherin Helga Hülsemann ging es durch das beschauliche "Bergdorf". So bekam jeder neue Einblicke in den eigentlich schon bekannten Ortsteil.

Die nächste Station war Empelde. Hier bewunderte man das gerade erst fertiggestellte Graffiti an der Unterführung von REWE in Richtung Wohnpark am See. Hier handelt es sich um ein Umwelt- und Kunstprojekt der Marie-Curie-Schule, gesponsert von der EWA Ronnenberg.

Anschließend ging es zum Stärken nach Ronnenberg in den Biergarten Kückenmühle. Eigentlich sollte es von dort noch nach Linderte gehen. Die Gemütlichkeit und das Sitzfleisch siegte. So schloss sich nur noch der Weg nach Weetzen an.

Fazit: Es war eine rundum gelungene und entspannte Exkursion durch Teile Ronnenbergs.

2015_06_07 SPD-Radtour
Einige der fleißigen Radler bei einem Zwischenstopp

Vorherige Meldung: Rudi Heim wiedergewählt - SPD-Parteitag beschließt SuedLink-Resolution

Nächste Meldung: Betreuungsangelegenheiten und Patientenverfügung - das geht uns alle an !

Alle Meldungen