Rund 300 “Kleine und Große Weetzer“ nahmen am diesjährigen Laternenumzug der SPD teil. Dabei strahlten nicht nur die tollen, vielfach selbst gebauten Laternen, sondern auch eine Menge von Kinderaugen.

Die Musikvereinigung Weetzen sorgte für die musikalische Untermalung des wandernden Chors. So wurden die Straßen entlang des Umzugweges nicht nur durch die Laternen, sondern auch durch den Gesang in ein stimmungsvolles Bild verwandelt.

Im Anschluss des Umzugs gab es auf dem Schulhof noch einen kleinen Imbiss. Es wurden Bratwürste gegrillt sowie kalte und warme Getränke angeboten. Die Kleinen verwöhnte man zusätzlich mit diversen Süßigkeiten.
Der Überschuss dieser Aktion wird einer Weetzer Einrichtung oder Organisation zu Gute kommen. Wir werden darüber gesondert berichten.

Ein besonderer Dank gilt der Musikvereinigung Weetzen, den Beamten von der Polizei Ronnenberg sowie den freiwilligen Helfern des Ausmarsches und an dem Getränke- und Bratwurststand, die für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten.

Hier finden Sie Fotos des Laternenumzugs