Am 05.02.2012 trafen sich die Mitglieder der SPD-Abteilung Weetzen in der Gaststätte Lüerßen zur Jahreshauptversammlung. Besonders begrüßen durfte unser Vorsitzender den Bürgermeister der Stadt Ronnenberg, Wolfgang Walter, und den Vorsitzenden des Ortsvereins Ronnenberg, Rudi Heim, sowie seine Stellvertreterin Stefani Habermann.

Eingerahmt in ein in ein kleines Frühstück blickte Rüdiger Wilke auf ein erfolgreiches Jahr 2011 zurück. Neben einer Vielzahl von Sitzungen waren die Mitglieder der SPD Weetzen u.a. bei folgenden Aktionen bzw. Veranstaltungen aktiv: Frühjahrsputz Weetzen, Umbau des Ehrenmals, Kandidatenvorstellung zur Kommunalwahl, Musikfrühschoppen der SPD, Brötchenverkauf am Wahltag, Preisrätsel zur Kommunalwahl, Urwahl des SPD Landtagskandidaten, Laternenumzug in Weetzen, SPD-Wurstessen sowie beim lebendigen Adventskalender.
Besonderes erfreulich zu erwähnen war, dass die Weetzerinnen und Weetzer Bürger bei der Kommunalwahl insgesamt 5 Kandidaten der SPD Weetzen das Vertrauen für ein Ortsratsmandat sowie 2 Stadtratsmandate entgegengebracht haben.

Der Ortsvereinsvorsitzende Rudi Heim richtete auch ein paar Worte an die Anwesenden. Insbesondere lobte er das „menschennahe“ Engagement der Weetzer Abteilung. Ein Ausblick auf die Landtagswahl 2013 durfte in seinen Ausführungen ebenfalls nicht fehlen.

Auch Wahlen standen in diesem Jahr wieder an. Der Abteilungsleiter Rüdiger Wilke wurde ebenso wie sein Stellvertreter Rainer Benedukt wiedergewählt. Als weitere Stellvertreterin wurde Saskia Lagershausen gewählt. Auch der Hauptkassiererin Claudia Hauenschild, dem Schriftführer Karl-Michael Lagershausen sowie dem Protokollführer Florian Engler wurde wieder das Vertrauen entgegengebracht. Thomas Bensch wurde mit dem Ressort Presse- und Öffentlichkeitsarbeit betraut. Kassenprüfer ist für die nächsten beiden Jahre Aron Lagershausen. Beisitzer sind Birgit Sommerfeld, Sonja Pyrkosch, Heinrich Beil und Wolfgang Trentmann.