Im Frühjahr dieses Jahres hat der Rat der Stadt Ronnenberg die Aufstellung eines Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes -kurz ISEK- beschlossen. Jetzt werden in den kommenden Monaten in verschiedenen Stadtteilen Workshops angeboten. Diese richten sich an alle Interessierten. In Weetzen beginnt die Veranstaltungsreihe.

In den Veranstaltungen wird erläutert, was sich genau hinter dem Begriff „ISEK“ verbirgt und warum die Mitwirkung der Bevölkerung ein sehr wichtiger Baustein in diesem Projekt ist. Dabei soll in den einzelnen Stadtteilen die aktuellen Fragen und Entwicklungen vor Ort angesprochen und Themen gesammelt werden, die für den Prozess zur Erstellung des ISEK wichtig sind.

Für Weetzen sind zum Beispiel die Entwicklung auf dem Gelände der ehemaligen Zuckerfabrik oder die Einrichtung eines Rundwanderweges exemplarische Themengebiete. Auch die Frage, wo zukünftig weitere Baugebiete entwickelt werden können oder wie sich die Nahversorgung sowie sonstige Infrastruktur in Zukunft darstellen können, wird gemeinsam erörtert.

Allen Interessierten wird die Gelegenheit gegeben, an der Zukunftsgestaltung Weetzens und der Stadt Ronnenberg insgesamt mitzuwirken und mitzuarbeiten. Jeder kann sich also mit seinem Wissen, Wünschen und Anregungen einbringen und an diesem ersten Dialog teilnehmen.

Jeder kann hierbei aktiv an der Zukunft Weetzens mitwirken!

Der Workshop in Weetzen findet am Mittwoch, 29. Oktober, ab 18 Uhr, in die Aula der Regenbogen Grundschule statt.

Wenn das kein Grund ist rund 3 Stunden für seinen Ort zu investieren.

Die Stadt Ronnenberg nimmt gerne Anmeldungen zu dieser Veranstaltung entweder telefonisch bei Frau Beatrix Mühlnikel, Telefon: 0511 / 4600-371 oder per email: beatrix.muehlnikel@ronnenberg.de entgegen.