Annährend 30 Besucher fanden sich am Abend im Gasthaus Lüerßen ein, um mit dem Bürgermeisterkandidaten Torsten Kölle über aktuelle Ronnenberger Themen zu sprechen.

Interessiert waren die Besucher an Themen wie Ganztags-Grundschulen, dem Baufortschritt des Ersatzneubau der Marie-Curie-Schule, der Friedhofspflege sowie der Art der Bestattungen.

Torsten Kölle berichtete über das Ganztagsschulähnliche Hortkonzept und was es beinhaltet, darüber, dass der vom Rat vorgegebene Kostenrahmen und die Bauzeit für den Ersatzneubau der Marie-Curie-Schule bisher absolut eingehalten wurden und die Friedhofspflege in neuen Händen liegt und Nachbesserungen durchaus verhandelbar sind. Auf die Frage, ob auch ein Ruheforst in Ronnenberg angelegt werden könne, äußerte sich Kölle skeptisch. "Wir müssen in Ronnenberg nicht alle Bestattungsarten anbieten, die im Trend liegen. Aber wenn die Nachfrage nach einer bestimmten Bestattungsart sehr hoch ist muss man überlegen, ob sie sinnvoll, umsetz- und finanzierbar ist.

2013-09-02 Infoveranstaltung