In der Zeit vom 19.09. bis voraussichtlich 15.11.2013 wird nun die Buswendeschleife auf der Kleingartenseite saniert. Grund sind erhebliche Schäden im Bereich der Fahrbahn und der Bushaltestelle.

Der bisherige Fahrbahnaufbau in Pflasterbauweise wird durch einen bituminösen Aufbau mit entsprechenden Unterbau erneuert. Des Weiteren muss eine neue Fahrbahnentwässerung hergestellt werden.

Der Gesamtumfang der Arbeiten umfasst rund 205.000,00 Euro. Die Maßnahme wird durch die Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen GmbH mit 75% der tatsächlich entstehenden zuwendungsfähigen Kosten bezuschusst. Die restlichen 25 % trägt die Region Hannover.

Ausführende Baufirma ist Firma G. Schröder aus Langenhagen.

Während der gesamten Bauzeit können die Parkplätze weiterhin genutzt werden, jedoch wird in der Straße an den Kleingärten entlang absolutes Halteverbot eingerichtet, so dass nur die Parkplätze der P&R-Anlage zur Verfügung stehen. Den Nutzern der P & R Anlage wird deshalb empfohlen, etwas mehr Zeit für die Parkplatzsuche einzukalkulieren.

Da auch Regio Bus die Wendeanlage nicht mehr nutzen kann, werden die Busse über die Busschleuse in Richtung Bröhnstraße fahren, um dort an der Verkehrsinsel vor dem Bahnübergang zu drehen. Die Haltelinie für den Bahnübergang wird Richtung Sportplatz verlegt, damit der Bausverkehr beim Wenden nicht behindert wird. Die Beschilderung dieses Bereiches ist zu beachten. Die Bushaltestelle in der Buswendeschleife wird ab Baubeginn gegenüber in die Straße an den Kleingärten verlegt.

Für Rückfragen oder weitere Auskünfte stehen Ihnen die Mitarbeiter des Teams Technische Infrastruktur unter den Tel.: 0511/ 4600 – 310 oder - 311 zur Verfügung.

2013-09-19 Buswendeschleife
Die Buswendeschleife vor der Sanierung