Im Abendlicht erstrahlten am Nikolausabend viele Kinderaugen leuchtend hell. Was war der Grund dafür? Der Mann mit dem roten Gewand hatte den Weg nach Weetzen gefunden. Er besuchte mit seinem prall gefüllten Jutesack den Lebendigen Adventskalender der Weetzer SPD.

Hier traf er auf rund 65 kleine und große Gäste. Nach einigen Liedern sowie einer Weihnachtsgeschichte "zauberte" er für die Jüngsten kleine Präsente herbei. Fürs leibliche Wohl gab es warme Getränke und einen kleinen Imbiss.

Aber es gab auch was zu gewinnen. Während des Adventskalenders wurde der Gewinner der Postkartenaktion der Weetzer Sozialdemokraten gezogen. Der nicht anwesende Gewinner darf sich über eine Wochenendreise nach Berlin für zwei Personen inklusive Bahnfahrt, Übernachtung, Verpflegung und Programm freuen.

Was sich die Weetzer im Rahmen der Postkartenaktion für ihren Ort gewünscht haben, wird demnächst ausgewertet. Die Ergebnisse werden dann im nächsten Jahr präsentiert und mit den Weetzern diskutiert. Man darf gespannt sein.

Bilder des Lebendigen Adventskalenders werden in den nächsten Tagen eingestellt.