Zum Inhalt springen
2014-06-16 Blumenbeet

16. Juni 2014: Neues Blumenbeet an der Hauptstraße

Im Rahmen des Projekts "Unser Dorf hat Zukunft" konnte nun auf der Hauptstraße - gegenüber der Zufahrt zur Vörier Straße- ein neues Blumenbeet realisiert werden.

Einige fleißige Helfer der Projektgruppe hatten im Vorfeld -in einem schweißtreibenden Einsatz- die Bepflanzung des alten und verkrauteten Beetes in Eigenarbeit gerodet. Diese Vorlage nahm die Stadtverwaltung gerne an und baute das Beet fachgerecht neu auf. Man muss eindeutig feststellen, dass hier ein kleiner Augenschmaus entstanden ist. Dank der Pflegepatenschaft von Volker und Christel Weiden können wir uns sicher sein, dieses Beet wird sich wunderbar weiterentwickeln.

2014-06-16 Blumenbeet
Das umgestaltete Beet zeigt sich in seiner ganzen Pracht.
2014-06-16 Blumenbeet 2
So sah der Bereich vor der Umgestaltung aus.

Vorherige Meldung: Alte Zuckerfabrik hat neue Besitzer

Nächste Meldung: Stadtradeln 2104 beendet

Alle Meldungen