Für den Spielplatz in der Anton-Bruckner-Straße bestand die kurzfristige Möglichkeit ein neues Spielgerät zu beschaffen. So wandte sich die SPD Weetzen an die Eltern, deren Kinder den Spielplatz nutzen.

2014 04 28-2 Hundeschietbeutelspender

Nach einer Umfrage bei rund 40 Nutzern fiel das Votum auf ein Karussell. Diesem Wunsch entsprach der Ortsrat und die Stadt Ronnenberg beschaffte und installierte nun das Gerät.

Im Bereich der Anton-Bruckner-Straße gab es in der Vergangenheit vermehrt Beschwerden über die Hinterlassenschaften von Hunden. Leider verhalten sich einige Hundehalter nicht gerade sozialkonform. Um die Situation vor Ort zu entspannen, beantrage die SPD-Fraktion für den Bereich einen Hundebeutelspender. Auch dieser wurde nun zentral in der Anton-Bruckner-Straße -vor dem Spielplatz- angebracht.

Der Spielplatz an der Bröhnstraße erfährt eine Aufwertung. Neben den reinen Spielgeräten soll auch die Aufenthaltqualität für die Erwachsenen erhöht werden. Dazu sind Spielgeräte geplant die für Klein und Groß zu nutzen sind. Dadurch soll ein sogenannter Mehrgenerationenplatz entstehen. Die genaue Planung der Umgestaltung wird im Rahmen des Projekts "Unser Dorf hat Zukunft" fortgeführt.