Zum Inhalt springen
2015_09 Kirchhofsfeld 1

8. September 2015: Baugebiet an der Bröhnstraße auf dem Weg gebracht

Schlagwörter
Ein Thema der Ortsratssitzung am 7. September war die Änderung der Bebauungsplanes Nr. 10 "Kirchhofsfeld". Der Ortsrat sprach sich einstimmig für dieses Vorhaben an der Brönstraße aus. Geplant sind dort zunächst fünf Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 30 Wohneinheiten.

In den nächsten Schritten müssen noch der zuständige Ausschuss, der Verwaltungsrat sowie der Rat der Stadt Ronnenberg zustimmen und die öffentliche Auslegung erfolgen.

Die SPD Weetzen sieht in dem Bauvorhaben eine deutliche Aufwertung der Weetzer Ortsmitte, die sie ausdrücklich befürwortet.

Zusätzlich setzte sich die Fraktion auch intensiv dafür ein, die ortsbildprägende Eiche zu erhalten. In deren Bereich eine kleine Spielfläche mit "Aufenthaltsqualität" für jedermann entstehen soll.

2015_09 Kirchhofsfeld 2

Vorherige Meldung: Vorbereitungen für neue Krippe in Weetzen haben begonnen.

Nächste Meldung: Bodenplatte der Krippe Bröhnstraße fertiggestellt

Alle Meldungen