Die Kinder des Kindergartens Weetzen können sich freuen. Ab sofort haben sie rund 400 Quadratmeter mehr Spielfläche zur Verfügung. Die Fläche wurde bereits eingezäunt und wird später noch mit Spielgeräten ausgestattet.

Für diese Lösung hatte sich die SPD Weetzen bereits seit Längerem mit Nachdruck in die Ortsratssitzungen eingesetzt und intensiv deren Umsetzung eingefordert. Nun konnte eine Lösung gefunden werden. Somit steht nicht nur mehr Platz für Bewegungsangebote zur Verfügung, sondern auch die Aufenthaltsqualität des Kindergartenaußengeländes wurde dadurch verbessert.

Vorausgegangen war der Wunsch der Elternvertretung, die Spielfläche des Kindergartens um das angrenzende Freigelände der Telekom zu erweitern. Seitens der Stadt Ronnenberg konnte nun mit dem Eigentümer der Parzelle eine Einigung über Nutzung herbeiführen.

2016_04 KiGa_Aussengelände